2013

Das Jugendcafé Speyer-Mitte öffnet seine Pforten. Es ist ein nichtkommerzieller Treff für Jugendliche im Zentrum von Speyer. An der Eröffnung nahmen u.a. Bürgermeisterin Monika Kabs, Vertreter des Jugendstadtrats, der ein Partner ist, sowie Vertreter der beiden anderen Jugendcafés in Speyer teil.
Pressebericht „Jugendcafe hat eine schöne Atmosphäre“ (PDF)

Ein weiterer Jugendlicher hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, diesesmal war es ein Fachinformatiker Systemintegration.

Ein von uns betreuter Jugendlicher, den wir in der AWAG stabilisiert und aufgebaut haben, absolviert ein EQ-Praktikum in einem IT-Betrieb. Ohne den Aufenthalt in der AWAG wäre das nicht möglich gewesen.

Um herauszufinden, wie es um die Sicherheit von WLAN-Netzen in Speyer steht, fuhren wir mit einem Journalisten, der das Thema aufbereitete durch die Stadt. Mit dem entstandenen Artikel konnten wir für das Thema sensibilieren und auf unseren IT-Service für Privatkunden aufmerksam werden. Dieser wird von unseren Auszubilden und Praktikanten angeboten.
Pressebericht „Straftaten huckepack: Zehn Prozent der Speyerer Haushalte haben ihr Internet nur unzureichend geschützt“ (PDF)

Der Landtagsabgeordnete Axel Wilke (CDU) besuchte zusammen mit der Jungen Union das Jugendcafé Speyer-Mitte und ist begeistert von dem Angebot.
Pressebericht „Einfach Klasse!“ (PDF)

Im Jugendcafé Speyer-Mitte fand der erste Poetry Slam des Jugendstadtrats von Speyer statt.
Pressebericht „Alice Nägele aus Landau gewinnt den 1. Poetry Slam des Jugendstatdrates Speyer“ (PDF)

Offizielle Einweihung des Tischkickers im Jugendcafé Speyer-Mitte mit einm Benefizturnier.
Pressebericht „Kiwanis Club ist einsame Spitze“ (PDF)

CoLab gewinnt zum zweiten mal den DEICHMANN Förderpreis.
Laudatio (PDF)


Hilfe für entkoppelte Jugendliche in Not:
schnell, unbürokratisch, nachhaltig, spendenfinanziert.

© 2002-2020 CoLab gemeinnützige GmbH
Alle Rechte vorbehalten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok