2014

Wir produzieren den ersten eigenen Strom mit unserem kleinen Wasserkraftwerk.

Unsere Außenwohn- und Arbeitsgruppe AWAG Mittelmühle wird Träger der freien Jugendhilfe und arbeitet nach SGB VIII.

Der Landrat des Werra-Meißner-Kreises besucht unsere Wohngruppe.
Pressebericht „Eine Zukunft für alle - Landrat Stefan Reuß besucht Jugendhilfeangebot“ (PDF)

Drei weitere Teilnehmer schließen ihre Ausbildung erfolgreich ab.
Pressebericht: „Stolz auf die eigene Leistung“ (PDF)

CoLab hat die Azubifirma neu aufgestellt nimmt einen neuen Jahrgang im IT-Bereich auf.

Ein weiterer von uns betreuter Jugendlicher, den wir in der AWAG Mittelmühle stabilisiert und aufgebaut haben, beginnt in unserer Azubifirma seine Ausbildung zum IT-Fachinformatiker; gemeinsam mit einem weiteren Teilnehmer aus Ludwigshafen.

Ein weiterer Teilnehmer schliesst seine Ausbildung zum Mediengestalter erfolgreich ab.


Hilfe für entkoppelte Jugendliche in Not:
schnell, unbürokratisch, nachhaltig, spendenfinanziert.

© 2002-2020 CoLab gemeinnützige GmbH
Alle Rechte vorbehalten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok